CVJM Rostock e.V.

Wer wir sind - Überregional


Wir sind nicht der einzige CVJM auf diesem Planeten. Weltweit erreicht der CVJM über 58 Millionen Menschen. Das wäre eine Kette die mehr als einmal um die Erde reicht. Klar dass es außerhalb von Rostock noch mehr zu erleben gibt. Und auch wenn du einen anderen CVJM in einer anderen Stadt suchst, bist du auf den Seiten unserer Verbände richtig.


CVJM Brückenschlag Nord-Ost

Unser Landesverband "Brückenschlag Nord-Ost" bietet in jedem Jahr Sommerfreizeiten, Seminare und andere Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein an, bei denen du dabei sein kannst. Was wann wo los ist kannst du entweder in unserem Kalender oder auf der Website des CVJM-Brückenschlag herausfinden. Wenn du Hilfe beim Kontakt oder so brauchst, dann meld dich einfach bei uns.


CVJM Norddeutschland

Ende Mai 2010 wurde ein neuer Dachverband der CVJM im Norden gegründet. Er soll uns noch besser vernetzen und den Austausch zwischen den Ortsvereinen und Gruppen weiter voranbringen. Im November 2011 fand die erste Mitarbeitertagung des neuen Verbandes statt und seitdem treffen sich alle zwei Jahre CVJMer aus dem ganzen norddeutschen Raum zum Leben, Beten und Austauschen. Was es Neues gibt und was in Planung ist, könnt ihr auf der Homepage nachlesen.


CVJM Gesamtverband in Deutschland

Im CVJM Gesamtverband sind alle CVJM in Deutschland organisiert. Hier findest du noch mehr und ganz spezielle Freizeiten und Urlaubsangebote, Kontakte zu allen CVJM in Deutschland, Bildungsangebote der CVJM Fach-und Hochschulen und wenn du willst kannst du dich im Shop mit vielen Arbeitsmaterialien und sogar Merchandisingartikeln eindecken. Schau mal vorbei!


World Alliance of YMCAs

Bei YMCA denkt man zwar zuerst an eigenartige Lieder von komischen Bands in seltsamen Kostümen, aber davon ist man bei der World Alliance unbeeindruckt. 

Hier geht es vor allem um Vernetzung, Vertretung und Verstärkung durch Austausch. Es gibt Programme zur Ausbildung von Leiterpersönlichkeiten und natürlich das regelmäßig stattfindende World Council. Mehr Infos hier.