Büchermeilen 2015

Jetzt im Mai starten unsere Büchermeilen wieder. Sie finden an schönen, stabil trockenen und nicht allzu kalten Samstagen von 11 bis 17 Uhr am Ziegenmarkt in Rostock statt. Ab 9 Uhr sind meist Leute da und das Aufräumen dauert auch oft bis 19 Uhr.

Es gibt Bücher aller Genres, Größen, Farben und Zustände. Sie werden nach Gewicht verkauft, für 3€ pro Kilo. Jedes Buch kostet aber mindestens 1 € und die besonders schweren Exemplare nie mehr als 6 €. Außerdem gibt es CDs, kostenlose Bibeln, schöne Bildbände und auf Nachfrage auch einen Blick in die Antiquitätenkiste.

Wann genau die Büchermeilen stattfinden richtet sich meist nach dem Wetter. Geplant ist aber ein 14-tägiger Rhythmus, der sich jedoch erst ein bisschen einlaufen muss. Am besten einfach vorbeischauen. Wer einen weiten Weg hat oder planen will, kann gern vorher nachfragen. Wir werden auch versuchen das im Kalender darzustellen.

Bücherspenden können zu den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung bei uns vorbeigebracht oder nach Rücksprache auch von uns abgeholt werden.