Rückblick: Ruhmreich und Extravagant

Das war ein Tag! Bei der Badewannenregatta des CVJM Brückenschlag in Ratzeburg hat unser Team aus Rostock mit "Victoria" in zwei der drei Kategorien den Titel gewonnen. Das Wetter war fabelhaft heiß und das Wasser sorgte für Abkühlung. Fünf CVJM hatten ihre Teams am Start: Südangeln, Kiel, Slate, Wittenburg und Rostock. Den Wettbewerb um die originellste Boots- und Teamgestaltung konnten wir für uns entscheiden. Die Jury hat sich zwar bedeckt gehalten was die Gründe im Einzelnen waren, aber ihr könnt euch in der Galerie eure eigene Meinung über "Victoria" bilden.

Beim Rennen war unser Team von Anfang an vorn dabei. Die Wittenburger waren mit ihrer 6,5 m langen Megayacht zwar technisch deutlich überlegen, konnten ihr Ungetüm jedoch nur schwer unter Kontrolle halten. Alle Teams sind zwar im Ziel angekommen, konnten dem Rostocker 6er "Victoria" unter Führung von Schlagmann Jasper jedoch kaum etwas entgegensetzen. Trotzdem gab es am Ende verdienten Applaus für alle die sich dieser Herausforderung gestellt hatten.

Zum Schluss wurde noch die Tragfähigkeit der einzelnen Gefährte ermittelt. Rostock war nur unter "ferner liefen". Hier siegte Wittenburg mit sagenhaften 2500 kg, zweitplatziert war Südangeln mit 1800 kg.

Der Wanderpokal ging an uns, den "ruhmreichen und extravaganten" CVJM Rostock und wird im nächsten Jahr zu verteidigen sein, wenn es wieder heißt: "Badewanne ahoi!"